Claudia Jung: VDK will auf ein würdiges Altern klagen

Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, plant der  Sozialverband VdK vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen, um gegen die Zustände im deutschen Pflegesystem zu klagen. Der VdK kritisiert, dass sich trotz angekündigter Pflegereformen in den vergangenen Jahren zu wenig getan hat und will mit seiner Klage die Politik zum Handeln zwingen.

Die Klage findet meine volle Zustimmung. Wir dürfen unsere Seniorinnen und Senioren nicht vergessen, auch sie brauchen in vielen Situationen und Lebenslagen unsere Hilfe!

Im Interesse von Millionen alten, dementen und pflegebedürftigen Menschen dürfen wir der augenscheinlichen Verzögerungspolitik des Gesetzgebers nicht weiter nur zuschauen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/sozialverband-vdk-verfassungsklage-auf-ein-wuerdiges-altern-1.1942750
 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s