Das Rentenpaket ist verabschiedet – freue mich für Frauen und Männer, die in der Familie arbeiten

Nach rund einem halben Jahr Große Koalition ist das teuerste Vorhaben unserer Bundesregierung unter Dach und Fach. Das Rentenpaket ist verabschiedet.  Erwartungsgemäß wurde heute dann auch für die Mütter, die vor 1992 Kinder geboren haben und nicht die Wahlfreiheit in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf hatten, der längst fälligen Rentenanpassung im Bundestag zugestimmt. Mich freut es, dass Frauen und Männer, die in der Familie arbeiten und ihre Kinder erziehen und somit einen wertvollen Beitrag für unsere gesamte Gesellschaft leisten, folgerichtig dieses mit der Rente auch bei der Lebensleistung angemessen gewürdigt bekommen. Um die Erziehungsleistung zu würdigen, bekommen sie einen zusätzlichen Entgeltpunkt angerechnet, was einem Plus von 28 Euro pro Monat im Westen und gut 25 Euro im Osten entspricht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s